Drei Punkte am Kanal

muenster

Endlich wieder ein Sieg für die Erste. Der SC Münster 08 wurde mit 3:0 geschlagen. Bereits drei Spiele in Folge ist der SVB in der Landesliga damit ungeschlagen. Allmählich läuft es beim SVB I.

Bereits nach elf Minuten traf Ricardo da Silva in die linke untere Ecke. Der SVB machte zunächst weiter das Spiel, Alexander Bügener traf in der 15. Minute das Außennetz. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas stärker und konnten die nun tiefer stehenden Burgsteinfurter etwas unter Druck setzen, ohne dabei große Chancen zu erspielen; lediglich ein paar ungefährliche Ecken und Fernschüsse flogen durch den SVB-Strafraum.

Der SVB musste bereits in der ersten Halbzeit leider gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln: Erst musste Max Moor, dann Christian Radecke vorzeitig vom Platz. Christian Radecke wurde ins Krankenhaus gebracht, eine erste Untersuchung ergab einen Verdacht auf Außenbandriss. Daniel Brake und Jens Hauptmeier kamen, die 1:0-Führung bestand bis zur Halbzeitpause.

Christoph Klein-Reesink musste reorganisieren und stellte Lucas Bahlmann und Jens Hauptmeier zu Fabian Erber in die Innenverteidigung. Diese löste auch in der zweiten Halbzeit ihre Aufgabe souverän, die Münsteraner kamen nicht mehr gefährlich vor das SVB-Tor.

Eine gute Stunde war gespielt, Ecke für Burgsteinfurt. Max Feldhues bringt den Ball in den Strafraum, Alex Bügener köpft in Richtung Tor, Torwart Lukas Toboll steht falsch – drin! 2:0 für den SVB. Die Gäste waren damit auf der Siegerstraße. Münster musste nun offensiver werden, doch weiterhin fehlte die Durchschlagskraft. In der Schlussphase spielt der SVB dann noch einen Angriff erfolgreich aus: Flanke von Thomas Artmann auf den zuvor eingewechselten und jetzt freistehenden Alexander Hollermann, der zum 3:0 einköpft.

Am kommenden Wochenende hat die Erste Pause. Das nächste Pflichtspiel findet am Donnerstag, den 20. April statt, im Kreispokal-Halbfinale empfängt Bezirksligist Vorwärts Wettringen den SVB. Anstoß ist 18 Uhr. Das nächste Ligaspiel ist am Sonntag danach, den 23. April. Die TSG Dülmen wird zu Gast sein, Anstoß ist 15 Uhr.

Spielbericht fussball.de