Drei Minuten entscheiden Partie

Am vergangenen Sonntag unterlag die Erste dem SC Westfalia Kinderhaus II mit 1:2 und musste damit ihre zweite Heimniederlage in der Saison hinnehmen.

In der ersten Hälfte der Partie passierte relativ wenig. Der SVB wirkte überlegen und generierter einige Torchancen. Es dauerte aber bis Minute 40, als Winter-Neuzugang Rafael Branquniho mit seinem ersten Saisontor Team Stemmert in Führung brachte. Dass Kinderhaus Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen hatte, machte sich bis dahin nicht bemerkbar.

Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Hans Dimitri Nguile Inenguini zunächst an Gäste-Torwart Leonhard Fenker. Dann passierte es: Nach gut einer gespielten Stunde erzielten Massih Wassey und Stefan Schwinn innerhalb von drei Minuten zwei Tore nach ruhenden Bällen für Kinderhaus und drehten die Partie.

Danach passierte vor den Toren nicht mehr viel. Das Spiel wurde zum Schluss etwas zerfahren und Schiedsrichter Lukas Buschkotte verteilte in den letzten 15 Minuten noch fünf gelbe Karten an die Münsteraner.

Am kommenden Sonntag spielt die Erste wieder gegen ein Team aus Münster. Der SC Münster 08 erwartet den SVB. Anstoß auf dem Kunstrasen ist erst 15:30 Uhr.