Die 3. Mannschaft verpasst die Sensation

Leider hat es die III. Mannschaft des SVB nicht geschafft, eine bis dahin richtig gute Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Das entscheidende Relegationsspiel gegen Neuenkirchen ging leider mit 2-5 verloren und damit verpasste man den Aufstieg in die Kreisliga B. Gerne hätte man es der 2. Mannschaft und der B-Jugend gleich getan, doch an diesem Tag waren die Neuenkirchner einfach besser.

Nachdem wir nun einige Tage Zeit hatten die Niederlage zu verdauen, können wir uns rückblickend über eine wirklich gute Saison freuen.  Doch nun zu den wichtigsten Spielinfos.

Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das Wetter spielte leider nicht mit und so wurde der Ball auf dem nassen Rasen ein ums andere Mal gefährlich. Neuenkirchen hatte leichte Feldvorteile, Chancenlos war der SVB aber auch nicht. Leschinsky und Railean vergaben zwei Möglichkeiten zur Führung. Die machte dann postwendend der Gegner aus Neuenkirchen. Ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld, eine halbherziger Zweikampf im 16er und ein Schuss in die Torwartecke führten zur Führung. Burgsteinfurt erzielte jedoch postwendend nach Anpfiff den Ausgleich. Johannes Günther nahm einfach mal aus 25 Metern Maß und drosch den Ball unhaltbar in den Winkel. Eine Bude der Marke Traumtor. Mit dem 1-1 ging es dann in die Kabine. Nach der Halbzeit kam Neuenkirchen direkt ins Spiel und erzielte zwei schnelle Tore. Das erste per Freistoß und das zweite per Distanzschuss. Beide Treffer waren sehenswert, dürfen aber so eigentlich nicht fallen. Burgsteinfurt machte nun wieder mehr Druck und musste hinten „aufmachen“. Das spielte Neuenkirchen in die Karten, die mit einem weiteren Volleyschuss, der mit Kreisliganiveau wenig zutun hatte, die 4-1 Führung erzielte. Die Stemmerter kamen aber nach Vorarbeit von Tom Guddorp durch Marcel Leschinsky zum Anschlusstreffer und bekamen nochmal einen Motivationsschub. Eine Flanke in den Strafraum verwertete Kiki Engbrink per Kopf zum 3-4. Das Schiedsrichtergespann sah allerdings eine Abseitsposition und gab den Treffer nicht. Im Umkehrschluss fiel in der 80 Minute das 2-5. Damit war die Messe gelesen und die Burgsteinfurter geschlagen. Man muss dem Gegner an dieser Stelle zum Sieg gratulieren und zum verdienten Aufstieg beglückwünschen.

Danken wollen wir auch den zahlreichen Zuschauern. Für die großartige Unterstützung, fürs „Daumen drücken“ und für den Weg, den ihr nach St. Arnold auf euch genommen habt. Leider konnten wir uns nicht bedanken wie wir es vorhatten. Trotzdem einen großen Applaus für die über 300 Zuschauer die dieses Spiel für uns zu einem Besonderen gemacht haben. Wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen.

Danke auch an die Jungs die Abends dann doch noch das ein oder andere Kaltgetränk mit uns verzehrt haben und eine Entschuldigung an unsere Stammkneipe und Mehran, für das eskalatöse feiern einer ansonsten guten Saison. Danke auch an die Damen und vor allem die 2. Mannschaft, die uns lautstark unterstützt haben.

Wir sehen uns nächste Saison… SVB III

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.