Derby geht mit 0:2 verloren

Auch wenn es uns nicht gefällt: Das letzte Spiel der Ersten vor der Winterpause endete mit einer 0:2-Niederlage gegen den Borghorster FC.

Quelle: youtube.com – Heimspiel Online

Den ersten Aufreger im Stadtderby gab es in der 18. Minute, als Ricardo da Silvas Kopfball nur die Latte traf, kurz vor der Pause hatte auch Hans Dimitri eine gute Möglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel drängte zunächst weiter der SVB auf das 1:0, ehe nach rund einer gespielten Stunde SVB-Torsteher Alexander Moll einen Schuss von Jan Markfort aus dem Winkel holen konnte. Die nachfolgende Ecke landete jedoch leider über Umwegen bei Ricardo Manuel Bredeck, der zum 0:1 aus SVB-Sicht traf.

In der Folge war Borghorst leicht überlegen, scheiterte aber mehrmals an Alexander Moll. Auf der anderen Seite vergaben Jens Hauptmeier und der eingewechselte Alexander Hollermann jeweils per Kopf eine mögliche Chance auf den Ausgleich. In der 87. Minute entschied Alexander Wehrmann dann die Partie, indem er einen Borghorster Konter mit dem 0:2 abschloss.

Damit verabschiedet sich der SVB weitgehend in die Winterpause: Am kommenden Samstag spielt die Vierte noch zu Hause gegen Vorwärts Wettringen IV und am Sonntag die SG Frauenfußball bei Fortuna Emsdetten. Danach wird erst wieder 2022 der Ball im Spielbetrieb rollen; das erste Pflichtspiel der Ersten wird am 6. Februar 2022 gegen den SV Mesum II stattfinden.