Der SVB ist Meister!

Ein Punkt fehlte dem SVB noch zur Meisterschaft. Bis Sonntag. Dann gewann die Erste mit 2:0 gegen den BSV Roxel und ist damit rechnerisch sicher Meister.

Die Burgsteinfurter zeigten direkt, dass sie nicht etwa auf 0:0 spekulierten. Innerhalb der ersten fünf Minuten lag der Ball gleich zweimal im Roxeler Tor, die Treffer wurden aber nicht gegeben. In der 12. Minute klappte es dann: Dennis Behn zog aus 25 Metern ab – und traf ins lange Eck. 1:0 für Burgsteinfurt!

Anzeige

In der Folge hatte Roxel ein paar Möglichkeiten, auf der anderen Seite scheiterte Volkan Haziri zweimal per Freistoß, einmal am Pfosten, einmal an Gäste-Keeper Johannes Brückner.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunächst etwas ruhiger, doch ab der 70. Minute drängte der SVB auf den entscheidenden Treffer. 77. Minute: Ecke von Haziri, in der Mitte köpft Joshua Olden – Tor! Damit war das Spiel und auch die Meisterschaft entschieden.

Die Meisterfeier konnte starten – und mit diesem Meistertitel hat sich der SVB übrigens nicht nur die Qualifikation für die Landesliga 24/25, sondern auch für den Westfalenpokal 24/25 gesichert.