Burgsteinfurt erkämpft sich drei Punkte in Hauenhorst

Nach drei Wochen Corona-Pause trat die Erste am vergangenen Donnerstag zum Nachholspiel bei Germania Hauenhorst an, um das Spiel des 19. Spieltags nachzuholen.

Die lange Unterbrechung war dem SVB jedoch nicht anzumerken, bereits nach drei Minuten verwertete Dennis Behn eine Vorlage von Sam Anyanwu zum 1:0 für den SVB. In der 18. Minute hatte dann Gerrit Brinkmann sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Torwart Jan Westhoff.

Stattdessen erzielte ein ehemaliger Burgsteinfurter ein Tor. Sven Mersch traf in der 32. Minute zum 1:1. Einige Burgsteinfurter hätten gerne einen Abseitspfiff gehört, aber Schiedsrichter Timo Ebbing sah es anders.

In der 44. Minute dann nochmal ein Freistoß für den SVB – allerdings von der Mittellinie. Machte aber nichts: Volkan Haziri trat an, der Ball fand an Freund und Feind vorbei tatsächlich ins Tor zum 2:1!

In der zweite Hälfte passierte es auf dem Naturrasen der Hauenhorster dann weniger. Der SVB hatte noch einige Möglichkeiten auf das 3:1, aber am Ende sollte der zweite Durchgang torlos bleiben.

Das für heute angesetzte Spiel gegen den SC Münster 08 fällt leider wieder Corona zum Opfer. Das nächste Spiel der Ersten ist damit am 20. März. Der SC Greven 09 kommt zum Spitzenspiel ins Volksbank-Stadion.