SVB I schlägt Konkurrenz Rot-Weiß Deuten

deuten

Freude beim SVB: Ein erster Teilerfolg für die Erste im Kampf um den Klassenerhalt in der Rückserie ist erreicht. Am vergangen Sonntag besiegte man im VR-Bank-Stadion den Aufsteiger und Tabellennachbarn Rot-Weiß Deuten mit 2:0.

Fast hätte bereits kurz nach Beginn hinten beim SVB eingeschlagen, aber Lukas Nolte verfehlte sein Ziel. Dann kam der Gastgeber besser ins Spiel. In der 15. Minute schloss Lucas Bahlmann einen Konter ab, scheiterte aber Deutens Keeper Niclas Schmidt. Drei Minuten später vergab Kevin Behn eine weitere Chance zur Führung.

Besser machte es die Stemmerter in der 30. Minute. Nach einer Kombination über Alexander Bügener, Ricardo da Silva und Kevin Behn versenkte Max Feldhues den Ball im Eck – übrigens der erste Saisontreffer für ihn.

In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte hatte Burgsteinfurt mehrere Möglichkeiten, das zweite Tor nachzulegen, auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVB tonangebend. Dann ein Foul im Deutener Strafraum, Luca Tomicki legte Lucas Bahlmann. Kevin Behn trat an – und scheiterte an Schmidt. Wieder nichts mit der Vorentscheidung.

Gegen Ende sollte es doch klappen: 83. Minute, Vorlage von Lucas Bahlmann und der zuvor in der 77. Minute eingewechselte Joker Alexander Hollermann stach: vorbei an Schmidt und rein zum entscheidenden 2:0.

Der SVB hat damit nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Wochenende kann bei Westfalia Gemen nachgelegt werden. Anstoß im Borkener Stadtteil ist 15 Uhr.

Spielbericht fussball.de