SVB trennt sich torlos von Emsdetten 05

Wieder ein Spiel nicht verloren: Mit einem 0:0 endete das Derby der Ersten gegen die SpVg Emsdetten 05 am vergangenen Sonntag.

Der SVB hätte bereits während der Anfangsphase in Führung gehen können, Timo Meyer verpasste jedoch knapp. Im Gegenzug grätsche auch Ugur Birdir an einer Hereingabe in den SVB-Strafraum vorbei.

In der Folge verflachte die Partie etwas: Emsdetten erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit, ohne gefährliche Chancen zu generieren. Patrick Teriete köpfte einmal am Tor vorbei, viel mehr passierte in der ersten Hälfte nicht.

Aber auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht ereignisreicher: Emsdetten bemüht, aber ohne klare Torchancen. In der 60. Minute verpasst Christian Radecke auf der anderen Seite knapp eine Freistoß-Hereingabe. In der Folge entstanden noch einige weitere Torchancen nach Freistößen, wirklich gefährlich aufs Tor kam aber nichts. In der Schlussphase zogen die 05er dann doch noch einmal das Tempo an, aber auch diese Phase sollte sich nicht im Ergebnis wiederspiegeln.

Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dessen Hilfe der SVB den zweiten Tabellenplatz hält und auch nach sieben Liga-Spielen noch unbesiegt ist.

Am kommenden Wochenende spielt die Erste wieder zu Hause: Der TuS Haltern wird sich auf den Weg nach Burgsteinfurt machen. Anstoß am 11. Oktober um 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.