1:1 bei Spätsommer-Spiel in Münster

Die Erste musste sich am vergangenen Sonntag gegen Blau-Weiß Aasee mit einem 1:1 zufriedengeben. Bei sommerlichen Temperaturen verpasste der SVB den zweiten Bezirksliga-Saisonsieg.

In den den ersten 15 Minuten neutralisieren sich die beiden Teams zunächst, danach war der SVB besser in der Partie. Zunächst scheiterte Dimitri Inenguini aus spitzem Winkel. In der 27. Minute klingelte es dann: Schmerling eroberte den Ball, leitet den Gegenangriff ein, Pass von Yannik Grabbe auf Lucas Bahlmann – und der Captain der Burgsteinfurter versenkte zum 1:0. Dass kurz darauf Ricardo da Silva verletzt vom Platz musste, dämpfte die gute Stimmung leider.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine recht zähe Partie: Der SVB versuchte mit langen Bällen Torchancen zu generieren, Aasee kam auch nicht vors gegnerische Tor. Als Andrej Schultheis dann das 2:0 auf dem Fuß hatte und nur knapp an Eike Remmert im Aasee-Tor scheiterte, schien der SVB dem vorentscheidenen zweiten Treffer nah zu sein.

Auch die Uhr tickte für den SVB; Blau-Weiß Aasee schien kein Rezept zu haben. Kurz vor Schluss legten die Gastgeber doch noch einmal zu.

So kam die 86. Minute: Jonas Schäfer köpfte eine Flanke ins lange Eck, der Ball streichelte den Innenpfosten und fand den Weg ins SVB-Tor. 1:1, das erste Gegentor besiegelt einen unnötigen Punktverlust.

Am kommenden Wochenende warten am 20. September wieder ein Heimspiel und ein Gegner aus dem Fußballkreis Steinfurt auf die Erste: Germania Hauenhorst ist zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr. Das eigentlich angesetzte Spiel der Zweiten gegen Matellia Metelen II, die übrigens 5:1 bei Lau Brechte gewann, findet vorher leider nicht statt.