Zweite verliert Testspiel mit 1:2 und gewinnt doch gute Erkenntnisse

Das erste Testspiel bestritt die 2. Mannschaft des SVB bei Gelb-Schwarz Hohenholte, dem letztjährigen Vizemeister der Kreisliga A2 des Kreises Münster. Mit gerade mal 14 Leuten und gezeichnet von kräfteraubenden Trainingseinheiten spielte der SVB aber wirklich gut auf. Schöne Kombinationen und hohe Laufbereitschaft bedeuteten in der ersten Hälfte ein klares Übergewicht der Steinfurter, gekrönt von einem schönen Schlenzer von Stephan Gremplinski aus 22 Metern zur verdienten 1:0 Führung für den SVB II in der 10. Minute. So ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang machte dann jedoch die dünne Personaldecke den Stemmertern ein Strich durch die Rechnung. Hohenholte kam immer besser ins Spiel und wechselte munter ein. Die nachlassende Kraft und Konzentration beim SVB führte dann zum letztendlich verdienten 2:1 Sieg für Hohenholte. Erfreulich trotz der Niederlage das Comeback von Tim Plottek, der nach langer Verletzung 60 Minuten beschwerdefrei aufspielte und das Debüt von Tim Lahrkamp, der aus der A-Jugend kommend sein erstes Seniorenspiel machte und hier eine tadellose Leistung zeigte. Der erste Test war somit trotz Niederlage gelungen und macht Hoffnung auf mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.