Wieder kein Tor – SVB I belohnt sich nicht

Werne an der Lippe, nördlicher Kreis Unna. Hier trafen am vergangenen Sonntag der Werner SC 2000 und unsere Erste aufeinander. Beide Teams brauchten Punkte, ob die unteren Ränge zu verlassen.

So begann das zähe Ringen auf dem Kunstrasenplatz. In der 7. Minute ballerte Daniel Durkalic über den SVB-Kasten, zwei Minuten später hatte Torwart Nicholas Beermann Glück, als er einen Gegenspieler anschoss, dieser aber kein Kapital daraus schlagen konnte.

In der 19. Minute traf Kevin Behn dann – leider nur nach einem Abseitspfiff. Kurz vor der Pause hatte Kevin Behn dann das reguläre 1:0 auf dem Fuß. Er lief frei auf Torwart Sebastian Trappe, doch den ersten Schuss konnte der Werner Keeper halten, der Nachschuss wurde dann von Dominik Giffey von der Linie gegrätscht. Lukas Manka hatte eine weitere Chance für die Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann mit einem doppelten Ausrufezeichen. Erst holte sich Dennis Klossek Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels ab, nur wenige Minuten später musste auch Dominik Giffey vom Platz. Er hatte sich zu einer Beleidigung hinreißen lassen. Welche genau ist überliefert und lässt sich am bestem mit einem Zitat des früheren Bundesliga-Kickers Erik Meijer beschreiben: „Ich habe ihn einen Mixer mit W genannt.“

Dann wurde aber wieder Fußball gespielt. Nun hatte der SVB optisch die Feldüberlegenheit und kam zu mehreren Chancen. In der 58. Minute ließ sich Kevin Behn in aussichtsreicher Position von Sebastian Trappe den Ball vom Fuß nehmen. Zehn Minuten später versenkte Kevin Behn einen Abpraller, aber wieder war die Fahne des Assistenten oben.

Die Uhr lief weiter, Werne versuchte das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Allmählich wurden die Burgsteinfurter ungeduldiger: Entlastungsangriffe der Werner wurden häufig mit taktischen Fouls gestoppt, was einige gelbe Karten aufs Konto brachte. In der 82. Minute zielte Sven Mersch links vorbei. Alles in allem erspielte sich der SVB allerdings mit 11 gegen 9 zu wenige klare Tormöglichkeiten. So blieb es nach fünf Minuten Nachspielzeit beim 0:0. Der erhoffte Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz blieb aus.

Am nächsten Sonntag kommt Preußen Lengerich nach Burgsteinfurt. Vielleicht klappt es ja dann.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.