SVB siegt über BFC im Derby

Seit 2019 hat die Stadt Steinfurt eine neues Ortsderby. 2019 schlossen sich Preußen Borghorst und SV Wilmsberg zusammen. Am vergangenen Sonntag trafen sich die beiden verbliebenen Steinfurter Bezirksligisten mal wieder auf Rasen. Der SVB wollte den ersten Sieg in der Liga über den BFC erzielen.

Bereits in der zweiten Minute drückte Alexander Hollermann den Ball zum 1:0 über die Linie. Als Kai Hintelmann nach 20 Minuten zum 2:0 traf, schien der SVB bereits dem Sieg nahe zu sein. Kurz darauf hatte der SVB Glück: Ein Schussversuch von Joshua Olden landete am Pfosten, weswegen die 2:0-Führung zur Halbzeit bestand.

In der zweiten Halbzeit schaffte es der SVB, die Borghorster weitgehend vom eigenen Strafraum wegzuhalten, vergab aber mehrere mögliche Chancen auf den dritten Treffer. So kam es anders: Jan Kroening erzielt kurz vor Schluss den Anschlusstreffer für Borghorst und es wurde auf einmal wieder spannend.

Schiedsrichter Klaas Meinert zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Noah Afiemo machte in Minute 90+2 den Deckel drauf mit dem 3:1. So konnte der SVB den Sieg davontragen.

Am kommenden Sonntag spielt die Erste wieder auswärts und tritt bei Teuto Riesenbeck an.