SVB I scheitert auch an Gemen

Leider wieder verloren. Trotz 1:0-Führung scheiterte die Erste am Sonntag mit 2:4 (1:1) an Westfalia Gemen.

Nach 10 Minuten versenkte Ricardo da Silva dann zum 1:0 ins lange Eck, die Vorlage kam von Thomas Artmann. Dann jedoch erlangte Gemen die Initiative: Die ersten Versuche kann die SVB-Abwehr noch stoppen doch in der 38. Minute trifft Florian Girnth zum 1:1.

Und noch war die erste Hälfte nicht vorbei: Burgsteinfurt im Angriff, Pass auf Kevin Behn vorm Strafraumeck. Gemens Torwart Sven Schneider senst Behn um. Die gute Nachricht für den SVB: Glatt Rot für Schneider. Die schlechte: Kevin Behn muss verletzt runter, für ihn kommt Nico Foullois. Halbzeitpause.

Zweiter Durchgang, Burgsteinfurt in Überzahl aber nicht erfolgreich: In der 53. Minute prallt der Ball im SVB-Strafraum zu Seyhan Eken, der Gemen in Führung bringt.

Nun wurden die Stemmerter wieder stärker, Artmann und Kormann scheitern jedoch bei ihren Chancen. Es lief bereits die 73. Minute, als der SVB die zahlenmäßige Überlegenheit wieder abgab: der bereits gelb vorbelastete Alexander Bügener sieht nach einem Foul Gelb-Rot, es geht mit 10 gegen 10 weiter.

Kurz darauf gab es die größte SVB-Chance zum Ausgleich: Nach Abwehr von Ersatztorwart Daniel Sieverding verzieht Dennis Behn knapp drüber. Dann in der 85. Minute die Vorentscheidung: Nach einer Ecke umspielt Girnth die SVB-Abwehr und trifft zum 1:3.

In der Nachspielzeit macht Girnth mit dem 1:4 sogar den englischen Hattrick komplett. Ärgerlich: Eigentlich hatte Girnth nur die Latte getroffen, aber der Abpraller wurde von Nico Schmerling ins Tor gelenkt. Dann durften die Rot-Gelben doch nochmal: Lars Kormann gelang im direkten Gegenzug per 25-Meter-Weitschuss das 2:4.

Einmal kann die Erste vor der Winterpause noch punkten: Bereits übermorgen, am Donnerstag, den 17.12.2015 tritt sie zum Nachholspiel beim SV Mesum an. Das Spiel findet nicht in Mesum, sondern im Jahnstadion in Rheine auf dem dortigen Kunstrasen statt. (Für Allesgucker: Im August 2014 spielte der SVB dort im Kreispokal gegen Ski Rheine).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.