SVB I behält drei Punkte

Ein mäßiges Fußballspiel endete am vergangenen Sonntag mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Gelsenkirchener Verein Viktoria Resse. Für die Erste war bereits am vergangenen Wochenende der Klassenerhalt gesichert. Der Druck war für den SVB also raus. Der Gast aus Resse hat indes den Klassenerhalt noch nicht ganz sicher.

Und so ging es bei gut 25 ° im Schatten los. Gutes Wetter, schöner Sonntag – da kann doch nichts schiefgehen? Leider doch. Ein mäßiger Kick bot sich den Zuschauern im VR-Bank-Stadion. In der ersten Hälfte passierte wenig Erwähnenswertes: Dennis Behn setzte eine aussichtsreiche Chance über den Kasten, auf der anderen Seite blockte Sven Meckelholt einen Nahschuss direkt auf den Mann.

Zweite Halbzeit, Resse wurde stärker. Zunächst hat Lukas Sandmann Glück: ein Tackling im Strafraum an seinen Namensvetter Tomanek bleibt ungeahndet; einen Elfmeter hätte man geben können. Die Resser Kevin Schäfer, Mike Neumann und Sven Bödiger durften es im Laufe der zweiten Hälfte dann nochmal versuchen, verfehlten das Gehäuse jedoch.

Das Spiel plätscherte in die Schlussphase und einem 0:0 entgegen – und dann passierte auf einmal doch noch etwas: Nach einer Flanke von Timo Meyer schlägt Mirko Blaschek im Strafraum über den Ball. Ricardo da Silva kommt an den Ball – und schaufelt ihn irgendwie an Viktoria-Keeper Kingsly Moses vorbei ins Tor, 1:0. Ein glücklicher Sieg, denn, wenn überhaupt, hätte eher Resse einen derartigen Glückstreffer verdient gehabt.

Der SVB erobert damit Platz 7 von Eintracht Ahaus. Das nächste Spiel wird erst am kommenden Pfingstmontag stattfinden. Gegner und Gastgeber ist ein weiterer Abstiegskämpfer: die Sportfreunde Stuckenbusch werden versuchen, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.