SVB geht gegen Greven unter

Frühlingshaftes Wetter und ein gut besuchtes Stadion waren der Rahmen für das Spiel der ersten Mannschaft gegen Greven 09 am vergangenen Sonntag. Der Boden schien bereitet – doch es sollte anders kommen.

Bereits nach fünf Minuten konnte Johannes Mennemeyer für die Gäste eine Eckstoß-Flanke zum 1:0 verwerten. Doch diesen Rückstand konnte der SVB noch aufholen: Volkan Haziri schnibbelte einen Freistoß in die Torwartecke.

Doch dann meldete sich wieder Greven in der Person von Manoel Schug: In nur zwölf Minuten stellte er den Spielstand von 1:1 auf 1:4 aus SVB-Sicht. Kurz vor der Pause legte Peter Lakenbrink sogar den fünften Treffer nach. Zuvor musste nach einer halben Stunde auch noch SVB-Captain Jens Hauptmeier verletzt vom Platz. So herrschte zur Halbzeitpause allgemeine Ernüchterung unter der SVB-Anhängerschaft.

In der zweiten Hälfte wurde der SVB doch noch einmal stärker und hatte durchaus mehrere gute Möglichkeiten, den Vier-Tore-Rückstand zu verkürzen. Doch am Ende sollte es nur ein weiterer Treffer von Volkan Haziri sein, der etwas Ergebniskosmetik betrieb. Mit dieser 2:5-Niederlage rutscht der SVB in der Bezirksliga auf Platz 5 ab und wartet weiter auf den ersten Rückrunden-Sieg.

Am kommenden Sonntag, den 26. März hat die Erste spielfrei, die Zweite ist dafür ab 12:45 Uhr gegen Vorwärts Wettringen II unterwegs.