SVB behält alle Punkte im Volksbank-Stadion

Im vorletzten Heimspiel der Saison duellierte sich die Erste bei sommerlichen Temperaturen mit dem TuS Altenberge und wurde seiner Favoritenrolle mit einem weitgehend ungefährdeten 5:1-Sieg gerecht. Unmittelbar davor hatte die Zweite Borussia Emsdetten III mit 6:0 geschlagen.

Auf dem etwas schwierigen Naturrasenplatz im Volksbank-Stadion konnte der SVB bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg stellen: Nach einem Alu-Treffer von Kai Hintelmann nach einer gespielten Viertelstunde, brachte Alexander Hollermann in Minute 28 die Gastgeber in Führung. Kurz vor der Pause eroberte Rafael Branquinho den Ball für den SVB, worauf Jason Petris sehenswert auf 2:0 erhöhen konnte.

Nur einmal wankte der SVB: Marc Wenning-Künne verkürzte kurz nach der Pause auf 1:2 aus Sicht der Gäste, Alexander Hollermann stellte aber nur fünf Minuten später wieder die 2-Tore-Führung für den SVB her. Schließlich konnte auch Noah Afiemo zweimal treffen: In der 68. Minute verwandelte er als Gefoulter selbst einen Elfmeter. Zehn Minuten später versenkte er zum 5:1 für den SVB.

Hollermann und Afiemo bleiben damit in der teaminternen Torjäger-Liste auf dem geteilten Platz 1 mit nun je 15 Treffern.

Das nächste Spiel der Ersten ist vorgezogen auf den morgigen Mittwoch. Beim TuS Recke wird der SVB ab 19:15 Uhr wird der SVB das lange Wochenende einleiten.