Stadtradeln 2021 – Der SVB ist dabei!

Liebe Sportfreunde,

um die fußballfreie Zeit überbrücken zu können und gleichzeitig etwas Gutes für die Gesundheit und die Umwelt zu tun, wollen wir uns in diesem Jahr als SV Burgsteinfurt beim Stadtradeln 2021 beteiligen. Im Zeitraum vom 13.05 – 02.06.2021 wollen wir mit möglichst vielen Mitgliedern möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurücklegen. Egal ob es der Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Sportplatz oder einfach eine Fahrradtour ohne Ziel ist: alle Kilometer, die mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, zählen.      Und so funktioniert es:

1. Unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=23935 könnt ihr euch registrieren. (Alternativ: www.stadtradeln.de und dann nach Steinfurt im Kreis Steinfurt suchen)
  2. Anschließend könnt ihr dem Team SV Burgsteinfurt beitreten.
  3. Wenn ihr die Stadradeln-App auf euer Handy runterladet, könnt ihr die mit dem Rad zurückgelegten Kilomater automatisch tracken und diese werden dann automatisch eurem bzw. dem Vereinskonto gutgeschrieben.
  4. Alternativ könnt ihr die zurückgelegten Kilometer auch ohne App händisch eintragen unter www.stadtradeln.de/km-buch

Wo die Kilometer gesammelt werden, ist egal, denn Klimaschutz und gesunde Bewegung endet nicht an Stadtgrenzen. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an Simon Möser von der Stadt Steinfurt unter 02552 925274 wenden.

Es sind ziemlich viele (Burg-)Steinfurter Vereine dabei, da wäre es natürlich schön, wenn wir als SVB den anderen Vereinen zeigen, dass wir auch ohne Ball am Fußball ziemlich sportlich unterwegs sind und gemeinsam viele Kilometer sammeln! 😉 Und das Auto stehen zu lassen und alternativ mit dem Rad zu fahren, hat dann ja auch direkt einen positiven Einfluss auf die Umwelt und eure Gesundheit, also eine Win-Win-Situation für alle.

Bittet leitet daher diese Infos an eure Spieler sowie an alle Mitglieder weiter!

Viele Grüße,

Dennis Pelster