Punktgewinn der ersten Mannschaft

Am vergangenen Wochenende behielt die erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TuS Sinsen mit einem 1:1 (1:1) einen Punkt im VR-Bank-Stadion.

Während die zweite Mannschaft schon ihren Aufstieg in die Kreisliga A feiern durfte, musste Dirk Bültbrun eine stark ausgedünnte Landesliga-Mannschaft ins Rennen schicken: Ganze 13 Spieler inkl. zwei Torhüter bildeten den Kader des SVB.

Dennoch entwickelte sich ein Spiel mit Vorteilen für die Hausherren. Bereits in der 18. Minute setzte Fabian Erber nach einem tollen Spielzug den Ball erst ans Aluminium und köpfte den Abpraller zum 1:0 ein.

Burgsteinfurt machte weiter Druck und kam in der 38. Minute zur nächsten Chance: Elfmeter nachdem Yilmaz Lucas Bahlmann an der Strafraumgrenze umgrätscht, leider scheiterte Thomas Artmann an Sven Jürgens. Und es kam, wie es kommen musste: In der 44. Minute gelang Sören Luppatsch aus dem Nichts der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichener. Sinsen und Burgsteinfurt hatten noch einige Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1.

Das nächste Spiel findet bereits morgen in Dorsten-Hardt statt: Um ein Spiel auf Asche zu vermeiden stimmte der SVB einer Spielverlegung auf Freitag, den 05.06.2015 zu, Anstoß ist um 19 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.