Nur ein Punkt bei Blau-Weiß Aasee

Die Erste kommt in der Rückrunde der Bezirksliga immer noch nicht so ganz in Fahrt. Beim Tabellensechzehnten Blau-Weiß Aasee stand am Ende ein 1:1 zu Buche, weswegen der SVB weiterhin auf den ersten Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2023 warten muss.

Ein Problem war die Chancenverwertung und ein wenig Pech bei Schiedsrichter-Entscheidungen: Einen Kopfball von Toni Glasing haben die Burgsteinfurter schon hinter der Linie gesehen, aber Schiedsrichter Daniel Azedin gab den Treffer nicht. Einen Treffer von Noah Afiemo pfiff Azedin wegen Abseits zurück, auch diese Entscheidung fand beim SVB wenig Zustimmung.

Nach 33 Minuten klappte es aber doch: Von der Strafraumgrenze versenkte Lars Kormann volley zum 1:0 für den SVB. Dieses Ergebnis sollte auch bis weit in die zweite Hälfte gültig bleiben, denn die Offensivabteilung des SVB vergab mehrere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Und so kam es, wie es kommen musste: 75. Minute, Foul im Strafraum des SVB, Elfmeter für Aasee. Christian Hülsmann glich aus. Hülsmann hatte kurz darauf sogar die Chance, das Spiel zu drehen, doch Alexander Moll im SVB-Tor verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Weil Leon Berkemeyer dies auf der anderen Seite ebenfalls tat, endete die Partie remis.

Bereits morgen, am 6. April, tritt die Erste wieder an. Graf Kobbo Tecklenburg heißt der Gegner beim Heimspiel, Anstoß ist 19 Uhr.