Noch einmal vor Weihnachten gewonnen

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Bezirksliga-Spiels des SVB im Kalenderjahr 2022 statt. Der TuS Recke war aus dem hohen Norden des Kreises Steinfurt angereist.

Die erste Hälfte der Partie lässt sich schnell abhandeln. Die Zuschauer, die trotz der winterlichten Temperaturen zu Gast waren, sahen eine ereignisarme Halbzeit. Erst kurz vor dem Pausenpfiff passierte etwas: Der Recker Tim Eßlage rettete im letzten Moment gegen Alexander Hollermann, der den nachfolgenden Eckstoß dann auch noch knapp über das Tor köpfte. Auf der anderen Seite hielt Alexander Moll noch gegen Tobias Klostermann das 0:0.

In der zweite Hälfte wurde der SVB dann stärker und übernahm die Kontrolle über das Spiel. In Minute 51 köpfte Hans Dimitri Nguile Inenguini noch über das Tor der Gäste. Dann brachte ein Doppelschlag durch Hollermann nach Vorlage von Lars Kormann und Sam Anyanwu durch die Beine von Gäste-Keeper Witthacke die 2:0-Führung für den SVB.

Der SVB hatte nun das Spiel im Griff und ließ Recke nur wenige Chancen. In der 74. Minute machte Lars Kormann schließlich den Sack für den SVB zu und brachte dem SVB einen deutlichen 3:0-Sieg. Die Erste geht damit mit 12 ungeschlagenen Partien in Serie und nur einer Ligaspiel-Niederlage insgesamt in die Winterpause.

Für die Herren-Teams des SVB ist damit der Spielbetrieb auf dem Feld für 2022 beendet. Zwischen den Feiertagen wird der SVB am Hallenturnier in Borghorst teilnehmen, im neuen Jahr am 7. und 8. Januar folgt dann das SVB-Turnier. Weitere Infos folgen.