F3 weiter ungeschlagen

Die F3 Jugend des SV-Burgsteinfurt setzt ihre Siegesserie nach dem erfolgreichen Start in die Saison nahtlos fort. Nachdem bereits die ersten beiden Spiele gewonnen wurden, bestritt man auch die Meisterschaftsspiele drei, vier und fünf ohne Punktverlust. Die Trainer und die Mannschaft dürfen sich nun über die maximale Ausbeute von 15 Punkten freuen.

Zum dritten Spiel am 01.April trat man beim SC Reckenfeld an. Obwohl man zur Halbzeit schon mit 3:0 führte,  war dem Trainer Daniel Kranz klar, dass der Sieg in Reckenfeld kein Selbstläufer wird. Schließlich hatten die Reckenfelder viele sehr robuste Spieler auf dem Platz, die es dem Gast aus Burgsteinfurt dauerhaft nicht leicht machten. Das Endergebnis von 5:0 sieht letztendlich auf dem Papier deutlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Die Tore erzielten Toni Naumann (3), Jonas Haarmann und Tom Prießnitz.

Zum vierten Saisonspiel begrüßte man am 26. April den SV Mesum. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam man das Spiel immer besser in den Griff  und siegte am Ende mit 8:1. Trotz des hohen Sieges waren die Trainer nicht ganz zufrieden, da die Spieler in manchen Situationen zu eigensinnig wirkten und ihre zahlreichen Chancen nicht nutzten. In die Torschützenliste  trugen sich Gerrit Telgmann (2), Tom Prießnitz (2), Jonas Haarmann, Mohamed Amine, Lennard Völker und Mats Dudek ein.

Das wohl schwierigste Spiel in dieser Saison hatte die Mannschaft von Mathias Dudek, Daniel Kranz und Marc Telgmann am 28. April vor der Brust. Man reiste zum Auswärtsspiel gegen den aktuellen Hallenkreismeister SC Altenrheine. Die Stemmerter starteten gut und nahmen das Heft zu Beginn der Partie fest in die Hand. Man ließ Ball und Gegner laufen, dennoch musste Torwart Malek Omayrat nach einigen Minuten den Ball aus den Maschen holen. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ging man eigentlich unverdient mit 0:1 in Rückstand. Dennoch waren die Kreisstädter unbeeindruckt und glichen kurz vor der Pause nach guter Vorarbeit von Gerrit Telgmann durch Mats Dudek aus. Auch nach der Pause stimmte der Kampfgeist, und man ging durch Jonas Haarmann schnell mit 2:1 in Führung. Einen Abpraller vor dem Altenrheiner Tor nahm Jonas an der Strafraumgrenze direkt und donnerte ihn unhaltbar in den rechten Torwinkel. Die Rheinenser steckten aber nicht auf und kamen kurz darauf zum 2:2 Ausgleich. Nach einer Ecke ging der SVB durch ein Kopfballtor von Toni Naumann mit 3:2 in Führung. Mohamed Amine erhöhte kurz darauf auf 4:2. Spannend wurde es wieder, nachdem der Gastgeber auf 4:3 verkürzte. Die Spannung wurde aber nicht lange aufrecht erhalten, da der SVB mit dem 5:3 endgültig den Deckel auf den Sieg machte. Mohamed Amine legte kurz vor Schluss uneigennützig auf Mats Dudek quer, der den Ball überlegt und unhaltbar in die rechte, untere Torecke schlenzte.

Die Trainer und Eltern der Burgsteinfurter waren sich nach dem Sieg einig, dass es wohl das beste Spiel war, dass sie bisher von ihren Jungs gesehen haben. Großes Lob an die Mannschaft.

Dieser Beitrag wurde unter F3-Jugend, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.