Erster Heimsieg gegen zehn Mann

Gegen Blau-Weiß Aasee landete die Erste am Sonntag den ersten Heimsieg. Mit einem 3:1-Sieg behielt man die Punkte im VR-Bank-Stadion.

Der Start in die Partie misslang: nach nur 10 Minuten traf Daniel Bartelink zum 1:0 für die Münsteraner. Allgemein hatte der SVB zunächst Probleme mit den Gästen.

Doch nach 35 Minuten sollte die Partie kippen: Zunächst versenkte Christian Radecke einen Freistoß von Lars Kormann zum Ausgleich. Nur zwei Minuten foulte Daniel Bartelink, bereits mit Gelb vorbelastet, in der 38. Minute erneut. Schiedsrichter Simon Krause zeigte keine Gnade: Gelb-Rote Karte. Der SVB war damit über eine Halbzeit lang in Überzahl.

In der zweiten Hälfte wusste man diese zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen: Nach gut einer Stunde und Vorlage von Lucas Bahlmann drückte Alexander Hollermann den Ball zur 2:1-Führung über die Linie.

Nun lief das Spiel für die Burgsteinfurter. Aasee hatte noch einige Standards, der SVB konnte das eigene Tor aber sauber halten. In der 83. Minute fiel die Vorentscheidung: Lars Kormann traf zum 3:1. In der Schlussphase vergaben Hollermann und Kormann noch weitere Chancen, ein 4:1 wäre aber vielleicht auch zu hoch gewesen.

So erhöht der SVB sein Punktekonto auf 9 und rückt bis auf Platz 2 in der Tabelle vor, nur Greven 09 steht aktuell besser da. Obacht: Am kommenden Sonntag, den 9. September, spielt die Erste des SVB bereits um 13 Uhr. Grund: Wir besuchen die U23 des 1. FC Gievenbeck, der den 15-Uhr-Spieltermin seiner Oberliga-Mannschaft überlässt.