Erste macht es unnötig spannend

Gastspiel beim SC Hörstel. Am vergangenen Sonntag holte die Erste die nächsten Zähler für ihr Konto. Dabei tat man sich jedoch zeitweise schwerer als nötig.

Gegen die schwächste Abwehr der Liga suchte der SVB die schnelle Führung. Diese wollte aber nicht fallen, weil Alexander Hollermann und Jens Hauptmeier das Tor verfehlten und Jason Petris an Torwart Lars Rieskamp scheiterte. Nach einer halben Stunde traf Lars Kormann dann doch zum 1:0 für die Gäste, Hollermann legte kurz vor der Pause mit dem zweiten Treffer der Partie nach. 2:0 somit zur Pause.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Teams zunächst. Die Gastgeber wurden wenig gefährlich, aber auch die Burgsteinfurter erspielten keine größeren Chancen. In der 73. Minute köpfte Alexander Hollermann einen Freistoß von Volkan Haziri in Richtung Tor und Lars Rieskamp konnte den Ball nicht mehr vor der Linie rauskratzen: 3:0 für Burgsteinfurt, Saisontor Nummer 26 für Hollermann.

Alles klar? Nein: Im direkten Gegenzug kam Hörstel zum ersten eigenen Treffer: Nach einem Foul von Jason Petris an Julin Muthulingam im eigenen Strafraum, verwandelte Letzterer den fälligen Elfmeter zum 1:3. Neun Minuten später gelang Patrick Bösker nach einem Ballverlust des SVB sogar der 2:3-Anschlusstreffer.

Plötzlich lebte der SC Hörstel wieder, hatte durch Fabian Muthulingam sogar noch die Chance auf den Ausgleich, sein Schuss ging aber knapp links vorbei. Erst als Levin Schmieder in der Nachspielzeit einen Abpraller zum 4:2 aus Burgsteinfurter Sicht versenken konnte, war der Sieg endlich eingetütet.

Am kommenden Sonntag, dem 1. Mai ist der TuS Graf Kobbo Tecklenburg zu Gast. Ein Vorspiel gibt es nicht; die Zweite spielt bereits am kommenden Freitag um 19:00 gegen den TuS Laer II.