Erste gibt Punkte leichtfertig her.

Die Erste hat wieder eine etwas längere Auswärtsfahrt hinter sich gebracht. Bei der SG Telgte trat man an und hatte den Sieg eigentlich schon fast in der Tasche. Aber am Ende stand es nur 2:2.

Ab 14:30 Uhr rollte der Ball. In der Anfangsphase erspielte sich der SVB eine leichte optische Überlegenheit, aber noch keine echten Torchancen. Nach Vorlage von Christian Radecke brachte Alexander Hollermann in der 31. Minute dann doch an Telgte-Torwart Max Wulfert vorbei – 1:0 für den SVB.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Lucas Bahlmann von Jörg Sauerland an der Strafraumgrenze per Foul gebremst. Freistoß für Burgsteinfurt, Ricardo da Silva trat an und versenkte direkt zum 2:0.

Die zweite Hälfte begann somit verheißungsvoll und ging auch zunächst so weiter. Der SVB erspielte sich weitere Chancen, die allerdings häufig zu kompliziert ausgespielt wurden. Zweimal pfiff Schiedsrichter Ulrich Wessel zudem SVB-Tore wegen Abseits zurück.

Von Telgte war bis dahin relativ wenig zu sehen, einen gefährlichen Schuss aufs Tor konnte Marcel Brameier entschärfen. Als bereits die letzten zehn Minuten anbrachen, sah vieles nach einem ungefährdeten Sieg aus. In der 84. Minute fiel dann aus dem Nichts doch der Anschlusstreffer durch Nils Möllers. Nun hatten die Gastgeber auf einmal Oberwasser und arbeiten allmählich aufs 2:2 hin.

In der insgesamt sechsminütigen Nachspielzeit warf Telgte dann alles rein. Auch Torwart Wulfert ging mehrmals mit nach vorne. In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der SVB den Ball nicht mehr raus, Marcel Brameier konnte einen Schuss von Konstantin Schoof nur nach vorne abwehren und Fahri Malaj köpfte doch noch zum 2:2 ein. Leichte Erinnerungen an späte Punktverluste in der Vorsaison wurden wach…

Letztlich hält sich der Ärger über den Punktverlust aber in Grenzen, weil die Mitbewerber im Kampf um den Aufstieg zum Glück auch nur Remisen geholt haben. Am nächsten Sonntag kommt Teuto Riesenbeck nach Burgsteinfurt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des VR-Bank-Stadion ist erst 15 Uhr. Vorher um 13 Uhr spielt die Zweite gegen den FC Lau-Brechte.

Video vom Spiel auf der Facebook-Seite der SG Telgte