Erfolgreicher start der G1 in die Meisterschaft

Im ersten Spiel der G1 gegen SF Gellendorf bekamen die Zuschauer und Trainer ein besonderes Spiel zu sehen. Die erste Halbzeit war streckenweise ausgeglichen mit vielen, zum Teil auch harten Zweikämpfen und einigen Torchancen auf beiden Seiten. Im großen und ganzem war aber Gellendorf leicht überlegen und hätte zur Halbzeit auch verdient führen können. Dank des überragenden SVB-Torhüter Malek Omayrat ging man aber mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte eine ganz andere werden. Die SVB-Mini’s nahmen von anfang an das Heft in die Hand und zwangen den Gegner in die eigene hälfte. So dauerte es nicht lange bis Mats Dudek vor dem gegnerischen Tor eiskalt blieb und zum 1:0 einnetzte. Da Gellendorf sich nicht schnell genug von dem Schock erholen konnte, nutzten Mats Dudek (insgesamt 3 Tore), David Klassen und Gerrit Telgmann in kurzer Zeit ihre Chancen um den Sieg nach Hause zu fahren. Ein Eigentor sorgte für das zwischenzeitliche 3:0, am Ende stand es dann 6:0 für die Hausherren.

Dieser Beitrag wurde unter G-Jugend, G1-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.