Der SVB III gewinnt auch sein letztes Saisonspiel

Die Jungs von Trainer Andreas Wilhelm und Betreuer Willi Böringer haben sich standesgemäß mit einem Sieg aus der Saison verabschiedet. Nicht so hoch wie gedacht, aber souveräner als es das Ergebnis vermuten lässt. Mit 2-0 gewann der SVB im VR-Bank Stadion gegen die Gäste aus St. Arnold. Marcel Leschinsky erzielte seinen 29 Treffer und ist damit Torschützenkönig der Kreisliga C. Herzlichen Glückwunsch Jung… Das 2-0 besorgte Kapitän Karsten von der Ohe. Zum Spiel gibt es wenig zu sagen. Burgsteinfurt dominierte ohne zu glänzen und von den Gästen ging kaum Gefahr aus. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Trotzdem war der Jubel nach 90. Minuten groß. Eine bis hierhin anstrengende Saison mit Höhen (ab der Winterpause) und Tiefen (zu Beginn), mit spannenden Spitzenspielen (gegen Neuenkirchen oder Nordwalde), mit rekordverdächtigen Siegen (Langenhorst oder Metelen), eine Saison mit überdurchschnittlich vielen Verletzten aber auch der Gewisstheit, hochgezogenene Spieler (2. Mannschaft) ersetzen zu können. Als Randnotiz sei noch gesagt: DER SVB III ist die fairste Mannschaft der Liga. Darüber dürfen sich die Jungs natürlich auch freuen. Genau wie letzte Saison (damals Platz 3 in der Tabelle) stehen sie wieder an der Spitze der beliebten Rangliste. Glückwunsch an dieser Stelle. Erfolgreichen und fairen Fußball – in dieser Kombination nicht immer selbstverständlich in den unteren Ligen. Am Ende noch ein großer Dank an alle die uns bei den Heimspielen aber auch auf den Auswärtsfahrten begleitet und unterstützt haben. Es wurde nicht immer ansehnlicher Ballsport geboten, aber stets ehrlicher und umkämpfter Amateurfußball. Wir freuen uns auf weitere Highlights mit euch, denn: Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß. Durch den 2. Tabellenplatz sichert sich der SVB III das Relegationsspiel gegen Neuenkirchen. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung. Termin und Infos folgen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.