Der Favorit fiel.

Am vergangenen Sonntag unterlag der SVB überraschend Westfalia Kinderhaus II. Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang es der Ersten nicht, den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen.

In den ersten 20 Minuten war der SVB überlegen und drängte auf die Führung. Dann schlug jedoch Philipp Dubicki für die Gäste zu, Vincent Oelgemöller legte kurz vor der Pause sogar das zweite Tor nach. Nicht unverdient, denn Kinderhaus hatte die Feldüberlegenheit mittlerweile an sich gerissen.

Erst in der 57. Minute konnte der SVB zum Anschlusstreffer kommen, nach Vorlage von Volkan Haziri konnte Noah-Jacob Afiemo auf 1:2 verkürzen. In der Folge hatte der SVB mehrere Chancen auf den Ausgleich, doch Olden und Hauptmeier vergaben.

In der Schlussphase gab Schiedsrichter Andre Deelen einen umstrittenen Handelfmeter für Kinderhaus, Christoph Göbel verwandelte. Joshua Olden verkürzte noch einmal in der Nachspielzeit, doch am Ende stand ein 2:3.

Das andere SVB-Spiel an diesem Tag im Volksbankstadion endete ebenfalls 3:2, allerdings gewann hier der SVB. Die Zweite schlug den SuS Neuenkirchen III durch Tore von Maurice Hörstker (2) und Steffen Fabian.

Am kommenden Wochenende hat die Erste kein Pflichtspiel und spielt am Samstag um 11 Uhr gegen Union Lohne. Die Zweite spielt bei Vorwärts Wettringen II.