B1-Junioren: SV Burgsteinfurt – SV Herbern 1 : 1

2015-08-23_SV-Herbern_012

Timo Hallau (5) im Zweikampf mit Patrick Sobbe (10)

Im ersten Saisonspiel der Bezirksligastaffel 1 trafen die B1-Junioren des SV Burgsteinfurt auf den Tabellen viertender vergangenen Saison, den SV Herbern.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel bei dem sich beide Mannschaften, weitestgehend neutralisierten.

Beiden Teams gelang es in der ersten Halbzeit nicht die gegnerische Mannschaft entscheidend unter Druck zu setzen. In dieser Phase des Spiels agierte der SVB sehr defensiv und kam zu keinen nennenswerten Chancen. Lediglich dem SV Herbern gelang es in der ersten Halbzeit eine gute Chance zu kreieren, die jedoch ungenutzt blieb.

Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel beider Teams offener.

Beide Mannschaften taten nun mehr für den Spielaufbau, wobei sich der SV Herbern ein leichtes Übergewicht erspielte. Die Angriffe wurden nun zielstrebiger und der SVB hatte einige Mühe, den Gegner von seinem Tor fern zu halten.

Mitte der zweiten Halbzeit war jedoch alle Mühe umsonst. Der Außenspieler des SV Herbern überlief seinen Gegenspieler und passte den Ball von der Grundlinie auf der rechten Seite in die Mitte vor das Tor des SVB.
Der Ball hatte jedoch die Grundlinie bereits überschritten. Die daraus resultierende passive Haltung der SVB Spieler nutzte der SV Herbern zum zwischenzeitlichen 0 : 1
durch Colin Lachowicz.

Der SV Burgsteinfurt verstärkte seine Angriffsbemühungen, musste jedoch darauf achten in keinen Konter zu laufen. Letztlich gelang in der 75 Minute der Ausgleich zum 1 : 1 durch seinen Stürmer Firat-Dozdar Sahin nach Hereingabe durch Felix Lefert.2015-08-23_SV-Herbern_021 2015-08-23_SV-Herbern_015

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, B1-Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.