SVB zieht ins Kreispokalfinale ein

wettringen

Am vergangenen Donnerstag spielte der SV Burgsteinfurt im Kreispokal-Halbfinale bei Vorwärts Wettringen. Trotz zahlreicher Ausfälle gewann der SVB am Ende verdient mit 2:0. Damit steht der SVB nach 2008, 2010, 2012 und 2013 mal wieder im Finale des Kreispokals.

Christoph Klein-Reesink musste umbauen: Tobias Rawert von der Zweiten spielte von Anfang in der Innenverteidigung. Auf der Bank saßen neben Timo Lindstrot und Armin Omerovic die A-Jugendlichen Raphael Fuchs, Leon Wahlbring und Sam Anyanwu.

Trotzdem hatte der SVB über die gesamte Spieldauer die Gastgeber im Griff und ließ keine wirklich gefährliche Szene vor dem eigenen Tor zu. Bereits in der 11. Minute hätte Alexander Hollermann die Führung markieren können, scheiterte aber an Torwart Tom Knöpper. In der 25. Minute klappte es dann: Ricardo da Silva traf zum 1:0.

In der zweiten Hälfte legte Alexander Hollermann dann das vorentscheidende zweite Tor nach, während die Defensive weiterhin alle Wettringer Bemühungen auf Distanz hielt. Kurz vor Schluss traf Ole Liemann noch einmal den Pfosten. Raphael Fuchs und Sam Anyanwu bekamen in der Schluss-Viertelstunde noch ihre Einsatzzeiten. Anyanwu hatte nach Vorlage von da Silva sogar die Chance,  ein drittes Tor nachzulegen.

Dann war Schluss. Aus Altenrheine drang noch die Kunde, dass der SCA im anderen Halbfinale überraschend gegen den SuS Neuenkirchen gewonnen hatte und deshalb im Kreispokal-Endspiel auf den SVB treffen wird. Der Termin für dieses Finale steht noch nicht fest.

Alles in allem ein überzeugender Auftritt des SVB, der für den nächsten Schritt im Landesliga-Abstiegskampf gerüstet scheint. Bereits morgen kommt der VfL Senden nach Burgsteinfurt. Anstoß ist 15 Uhr.

Spielbericht fussball.de