Keine Punkte für den SVB in Emsdetten

svb-bor-emsdettenMit einer knappen 0:1-Niederlage endete am vergangenen Sonntag die kurze Reise des SVB zu Borussia Emsdetten.

Wie schon in den vergangenen Spielen bemühten sich die Stemmerter um eine stabile Abwehr, getreu dem Motto „Offense wins Games, Defense wins Championships“. Dies gelang in der ersten Hälfte auch. Die Emsdettener kamen kaum vor das SVB-Tor, während sich der SVB bemühte, Nadelstiche zu setzen. Einmal kam Max Feldhues zum Abschluss.

0:0, Seitenwechsel. Die Emsdettener kamen nun etwas besser durch, die SVB-Abwehr ließ ein wenig mehr zu. Dennoch blieb SVB-Keeper Timo Lindstrot zunächst unüberwunden. Leider nur bis zur 64. Minute: David Ruwe setzt sich durch, der Ball prallt ab und Devin Hoffmann trifft zum 1:0.

Nun mussten die Burgsteinfurter kommen. In Folge hatten die Borussen zunächst einige Chancen zum zweiten Treffer. In der 72. Minute kam dann Alexander Hollermann frei zum Abschluss, der Schuss ging jedoch direkt auf Malte Möring im Tor der Emsdettener. Es sollte die einzige echte Torchance der Burgsteinfurter im restlichen Spiel bleiben. Auch die vierminüte Nachspielzeit änderte nichts mehr am Ergebnis; auf der SVB-Bank beklagte man sich über die vielleicht etwas zu kleinliche Spielleitung von Schiedsrichter Stefan Schönfelder.

Nach zwei gewonnen Spielen wieder eine Niederlage für den SVB, der damit auf Platz 12 rutscht. Am kommenden Sonntag, den 13. Oktober, darf der SVB wieder zu Hause antreten, Eintracht Ahaus wird zu Gast sein. Anstoß ist bereits 14:30 Uhr.