Wieder nichts – 0:1-Auswärtsschlappe der Ersten in Lengerich

lengerich

29. Mai 2016: Der SVB tritt zum letzten Auswärtsspiel der Saison bei Preußen Lengerich an und verliert 0:2. Währenddessen erreichen die Sportfreunde Lotte den wohl größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte und steigen in die 3. Liga auf. 21. August 2016: Der SVB tritt zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei Preußen Lengerich an und verliert 0:1. Währenddessen erreichen die Sportfreunde Lotte den wohl größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte und besiegen Werder Bremen in der ersten DFB-Pokal-Runde.

So viel zu den kleinen Kuriositäten am Rande. Leider hat die Erste auch nach zwei Spielen noch keine Punkte auf dem Konto. Im Tecklenburger Land musste man sich knapp geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit spielten die Stemmerter gut mit. Man stand hinten sicher und spielte auch seine  Gegenangriffe gut aus. Alex Hollermann und Kevin Behn spielten sich mehrmals nach vorne durch, nur der letzte Pass sollte nicht ankommen. Vor dem eigenen Tor verfehlte in der 29. Minute ein Kopfball von Nils Wiethölter knapp das Gehäuse von SVB-Keeper Nicholas Beermann, vier Minuten später hielt Lengerichs Torwart Jonas Witte einen Schuss von Lucas Bahlmann.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Trainer Christoph Klein-Reesink war durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams. In der Halbzeitpause ging ein kräftiger Regenguss über dem Stadion an der Münsterstraße nieder und nässte den Rasen ordentlich ein.

Lengerich schien damit etwas besser klar zu kommen. In der 49. Minute verfehlte nach einer Ecke ein Kopfball das SVB-Tor. In der Folge entwickelte sich ein zähes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Lengerich, die aber nur nach ruhenden Bällen gefährlich wurden; in der 70. Minute ging ein weiterer Kopfball nach einem Eckstoß vorbei.

Dann jedoch die 75. Minute: Timo Meyer muss 22 Meter vor dem eigenen Tor das taktische Foul auspacken. Robin Schurmann tritt zum Freistoß an und platziert den Ball in die rechte Ecke. 1:0 für Lengerich. Nicht unverdient, aber nichtsdestotrotz ärgerlich. So liefen die letzten Minuten runter. Burgsteinfurt versuchte nochmal, Druck aufzubauen. In der 85. Minute scheiterte Armin Omerovic noch einmal knapp. Dann war jedoch Schluss.

Eine weitere Kuriosität gibt es schließlich doch noch: Weil Tabellennachbar TSG Dülmen seine ersten beiden Spiele höher verloren hat, ist der SVB jetzt nur noch Tabellenvorletzter. Am kommenden Sonntag, den 28. August kommt die SpVg Beckum ins VR-Bank-Stadion. Die Beckumer kommen als Spitzenreiter, es wartet also das nächste „Trend-Monster“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.