SVB unterliegt nach hartem Kampf

svb_haltern

Da ist es passiert. Erstmals in dieser Saison beendete die Erste ein Ligaspiel mit einer Niederlage. 1:2 (0:1) stand es am Ende gegen den TuS Haltern.

Dabei begann der SVB gegen den Aufstiegs-Favoriten von TuS Haltern doch Chancen von Thomas Artmann und Timo Meyer wurden von der Halterner Abwehr geblockt.

Dann überraschend und schmeichelhaft die Führung für die Gäste: Torwart Marvin Radüchel schlägt an der Mittellinie eine abgewehrte Haltern-Ecke wieder Richtung SVB-Tor. Flanke auf Andre Koch, 0:1 in der 26. Minute. Ärgerlich.

Dieses Gegentor sorgte für einen kleinen Knacks im SVB-Spiel: Haltern übernahm die Initiative und hatte ein paar kleinere Chancen, auf 0:2 zu erhöhen. Die Partie wurde recht ruppig. Schiedsrichter Leonidas Exuzidis hatte einen schweren Tag: Sowohl Burgsteinfurter als auch Halterner äußerten mehrfach ihren Unmut über den Unparteiischen, der sich bei der Kartenvergabe vielleicht etwas zu sehr zurückhielt.

Kurz vor Ende ersten Halbzeit passierte es dann: Zweikampf an der Burgsteinfurter Grundlinie, Hendrik Telgmann fällt und verdreht sich das Knie. Mit dem Rettungswagen wurde der SVB-Kapitän schließlich ins Borghorster Krankenhaus gebracht, nachdem zwischenzeitlich sogar ein Rettungshubschrauer im VR-Bank-Stadion gelandet war. Nach dieser Unterbrechung von rund 20 Minuten liefen die letzten sechs Minuten der ersten Hälfte dann ereignislos durch.

In der 54. Minute fing Haltern-Keeper Radüchel wieder einen Ball früh ab – spielte diesmal aber einen Fehlpass auf Armin Omerovic. Der zog aus 30 Metern ab – und traf das Lattenkreuz. Kurze Zeit später durfte es Omerovic nochmal versuchen, deshalb tauchte Radüchel rechtzeitig ins Eck.

Dann die 77. Minute: Wieder lag ein Burgsteinfurter verletzt am Boden, wieder wurde die 112 gewählt. Alexander Bügener hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten und musste vom Platz. Der SVB hatte schon dreimal gewechselt und musste deshalb mit zehn Spielern weitermachen.

Dann jedoch in der 88. Minute die Entscheidung. Die Burgsteinfurter waren weit aufgerückt, Vargin Der bekam den Ball und lief mutterseelenallein durch die Burgsteinfurter Hälfte auf Meckelholt zu. Der konnte die Riesenchance sogar zunächst zunichte machen – musste den Nachschuss dann aber doch passieren lassen.

In der fünfminütigen Nachspielzeit gelang den Rot-Gelben dann sogar doch noch ein Treffer durch Timo Meyer – leider zu spät. Um 17:05 Uhr pfiff der Schiedsrichter schließlich ab. So steht eine unglückliche 1:2-Niederlage in einer hitzigen Partie zu Buche. Nichtsdestotrotz zeigte die Erste eine ansprechende Leistung, mit der man definitiv an einem glücklicheren Tag ein Spiel gewinnen kann.

Zum Beispiel am nächsten Sonntag, den 18.10. beim Aufsteiger SC Münster 08. Ab 15 Uhr wird der Ball an der Manfred-von-Richthofen-Straße rollen.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.