Erfolgreicher Jugendtag

Edmund Nakotte (links) und Frank Plottek (rechts) leiten weiter die Jugendabteilung des SVB für die nächsten zwei Jahre.

Bevor die Jahreshauptversammlung des SV Burgsteinfurt am 22.03.2019 starten kann, müssen die einzelnen Abteilungen des Vereins ebenfalls ihre JHV durchführen, da einzelne Positionen neu gewählt und durch die Mitglieder der Jahreshauptversammlung bestätigt werden müssen.

Der durchgeführte Jugendtag fand unter der Moderation von Paul Langenfeld statt, der auch die anstehenden Wahlen leitete. Vom Gesamtvorstand konnte die Versammlung Bernhard Lefert und Hendrik Telgmann begrüßen.

Nachdem der Jugendobmann die letzte und die laufende Saison Revue passieren ließ, kam man zum wichtigsten Punkt des Abends, den Wahlen.

Einstimmig wiedergewählt wurden als Jugendobmann Frank Plottek und sein Stellvertreter Edmund Nakotte. In einer knappen Stichwahl setzten sich als Jugendvertreter Steffen Sandmann und Luis Schmidt durch.

Besonders hervorzuheben, aus sportlicher Sicht, sind die überragenden Leistungen der E1 (Kreispokalsieger) und der Hallenkreismeistertitel der E3. Ferner dass Tim Plottek die B-Lizenz in Kaiserau bestanden hat und hierfür fast 4 Wochen Urlaub in Kauf genommen hat. Der nächste Kandidat der Jugendabteilung ist Schimal Hadi, der dies im April in Angriff nimmt.

Ferner bedankte sich Jugendobmann Frank Plottek bei den Trainern Siggi Demtschück, Hansi und Frederic Siekmann. Diese haben sich spontan bereit erklärt eine zweite Mannschaft zu betreuen, nachdem die eigentlichen Trainer krankheitsbedingt auf längere Zeit ausgefallen sind.

Nach fast 90 Minuten ging ein harmonischer Jugendtag dem Ende entgegen.