Unglückliche Niederlage der U17 im Kreispokal

Dem Bezirksligisten Vorwärts Wettringen lange Zeit Paroli geboten. Die U17 stand dicht vor der Überraschung im Kreispokal.

Eine spannende Begegnung im Viertelfinale des Kreispokals bekamen die zahlreichen Zuschauer beim Spiel der B-Jugend des SVB gegen den Bezirksligisten Vorwärts Wettringen zu sehen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Feldvorteilen in der ersten Halbzeit für Burgsteinfurt. Hier hätte der SVB in Führung gehen müssen, leider wurde der Treffer wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. So ging es mit einem schmeichelhaftem 0:0 für die Gäste in die Kabinen. In der zweiten Hälfte agierte dann der Favorit Wettringen forscher und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. In der 46. Minute fuhr der SVB einen Konter und Kai Hölscher vollendete zum 1:0 für die Stemmerter. Die Freude dauerte aber nur drei Minuten. Toller Angriff der Gäste und es stand 1:1. Mit zunehmender Spieldauer ließen dann die Kräfte beim SVB nach und so kam Wettringen in der 63. Minute zur 1:2 Führung. Die Steinfurter warfen alles nach vorne und die Gäste lauerten auf Konter. Es blieb jedoch bei dem knappen Sieg von Vorwärts. Glückwunsch für das Erreichen des Halbfinales. Das Trainerteam Demtschueck/Plottek/Gerks war zwar direkt nach der Niederlage enttäuscht, aber auch gleichzeitig stolz auf die gezeigte Leistung gegen den klassenhöheren Gegner.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.