Unglückliche Niederlage beim SV Herbern

herbern

Allmählich wird das Abstiegsgespenst wach: Nach einer 2:3-Niederlage beim SV Herbern am vergangenen Sonntag rutschte die Erste auf den 15. Tabellenplatz ab.

Der Anfang war durchaus vielversprechend. Der SVB spielte gut mit und ließ wenig zu. In der 35. Minute aber ein Ballverlust, Gegenstoß der Herberner und ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze. Oscar Cabrera brachte den Freistoß vor das SVB-Tor, Dennis Kaminski traf zum 1:0. Kurz darauf setzte auf der anderen Seite Max Feldhues einen Freistoß an die Latte, der Rebound von Armin Omerovic per Seitfallzieher traf zwar das Tor – aber leider stand Omerovic im Abseits.

Dann aber direkt nach dem Seitenwechsel: Flanke Omerovic, misslungene Abwehraktion von Gonzalo Redondo Conde und Nico Schmerling trifft zum 1:1. Der SVB wollte nun mehr – aber es sollte nicht sein: Wieder marschierten die Herberner nach einem Ballverlust aufs SVB-Tor zu, wieder traf Kaminski zum Führung. Dieser Gegentreffer traf die Burgsteinfurter empfindlicher, eine Antwort kam zunächst nicht.

So ging es in die letzten 10 Spielminuten. Herbern spielt den langen Ball nach vorne, Max Moor verschätzt sich beim Kopfball und Marcel Scholtysik trifft zum 3:1. Als sich alle schon in der dritten Minute der Nachspielzeit mit der Niederlage abgefunden hatten, traf noch einmal Timo Meyer zum 2:3. Obwohl Schiedsrichter Jan Maßmann noch mehr als eine Minute weiterspielen ließ, kam der SVB nicht mehr vor das gegnerische Tor.

Einmal muss der SVB noch vor der Winterpause ran: Am 11.12.2016 ist der SC Preußen Lengerich zu Gast. Anstoß ist bereits 14:15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.