SVB I schlägt den BV Brambauer-Lünen mit 1:0

svb-brambauer

Der SVB zeigte von Anfang an, dass er seine Serie fortsetzen wollte. In der Anfangs-Viertelstunde hätten die Burgsteinfurter gerne je einen Hand- bzw. Foulelfmeter erhalten, doch die Pfeife von Schiedsrichter Gürbüz blieb stumm. Dennoch waren die Stemmerter die spielbestimmende Elf, in der 37. Minute scheiterte Omerovic nach Vorlage von Schmerling nur sehr knapp.

Nach dem Seitenwechsel kam in der 50. Minute Brambauer zu einer Großchance; Nicholas Beermann rettete jedoch gegen Marcel Bieber. Auf der Gegenseite vergab Timo Meyer in der 66. Minute eine Kopfball-Chance.

Bei strömendem Regen verlegte sich Brambauer in der Schlussphase auf die reine Abwehrarbeit und versuchte, das 0:0 über die Zeit zu bringen. Was nicht ganz gelingen sollte: In der 90. Minute bringt Julius Vehoff eine Ecke in den Strafraum, Timo Meyer lenkt per Kopf den Ball in Richtung Tor und Abwehrspieler Bartosz Wolff fälscht unhaltbar ins eigene Netz ab.

So gewinnt der SVB etwas glücklich, aber nichtsdestotrotz verdient diese Landesliga-Partie und hat nun schon 16 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag, den 10. Mai, tritt der SVB bei Eintracht Ahaus an und kann mit einem Sieg den Klassenerhalt auch rechnerisch klar machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.