SVB III voll im Soll

Nach dem eher entäuschendem Start in die Saison 2014/2015 hat sich die 3. Mannschaft des SVB zu einer echten Punktemaschine entwickelt. Aus den letzten 12 Spielen gab es 11 Siege und 1 Unentschieden. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Leer kam es am letzten Spieltag zum Spitzenspiel gegen Neuenkirchen. Burgsteinfurt reiste als Tabellenzweiter zum unumstrittenen Tabellenführer. Neuenkirchen holte 55 von 57 möglichen Punkten und ist der absolute Topfavorit auf den direkten Aufstieg. Burgsteinfurt kam aber auch mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind und konnte, was den Kader angeht, aus einem reichhaltigen Repertoire schöpfen. Das Spiel hielt auch was es versprach. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die erste Hälfte ging mit leichten Vorteilen an Neuenkirchen. Jonas Heeke, spielte erneut eine starke Partie, klärte gleich zwei mal auf der Linie. Auch Tobi Watermann und Torwart Ramtin konnten schlimmeres verhindern. Chancenlos war Stemmert dennoch nicht. Schüsse von Leschinsky und von der Ohe fanden nicht den gewünschten Weg ins Ziel. Kurz vor der Pause nutze Neuenkirchen dann eine Unaufmerksamkeit bzw. einen Stellungsfehler und erzielte die Führung. Unbeeindruckt kamen die Jungs von Trainer Wilhelm aus der Kabine und zeigten nun noch mehr Engagement. Sie wollten hier etwas mitnehmen. Und Burgsteinfurt übernahm das Zepter. Angriffe wurden über den starken Rechtsaußen Hendrik Overesch immer wieder gefährlich eingeleitet und vor das Tor gebracht. Im Mittelfeld spielte man den Ball weniger hektisch und hinten hielten Buck und Co. die Gastgeber weitestgehend vom Tor weg. Stemmert kam zu mehr Abschlüssen und so verwundert es nicht, dass Marcel Leschinsky erneut die Verantwortung übernahm und Burgsteinfurt den Ausgleich bescherte. Die Lebensversicherung traf 10. Minuten vor Schluss und unterstrich erneut seine Torgefahr. Das Spiel endete mit einem Leistungsgerechten Unentschieden, wobei auch ein 2-2 oder 3-3 möglich gewesen wäre. Im kommenden Heimspiel gegen den SC Nordwalde, kann Burgsteinfurt den letzten Verfolger um den begehrten Relegationsplatz abschütteln. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.