SVB I verpatzt Einstieg

herbern

Der Auftakt in die Landesliga ist mächtig misslungen: Mit einer 1:6-Packung gegen den SV Herbern startete die Erste in die neue Saison.

Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste in Führung. Max Moor Max foulte im eigenen Strafraum Robin Ploczicki hin. Elfmeter und 1:0 für Herbern. Ein früher Schock für die Burgsteinfurter. Die Gäste aus Ascheberg blieben in der Folge auch zunächst am Drücker und hatten weitere Chancen. In der 23. Minute passierte es dann: Fiese Bogenlampe von Dominick Lünemann – 0:2 aus Burgsteinfurter Sicht.

Doch dann fingen sich die Stemmerter; nachdem Lucas Bahlmann in der 26. Minute dem Ball knapp über das Tor gehoben hatte, machte es Alexander Hollermann in der 36. Minute besser. Schuss in die linke untere Ecke, nur noch 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, die Leistungssteigerung in den letzten Minuten ließ hoffen.

Diese Hoffnungen sollten jedoch schnell sterben: In Minute 47 und 50 trafen abermals erst Lünemann, dann Ploczicki und brachten Herbern mit 4:1 in Führung. Von diesem Doppelschlag erholte sich der SVB nicht mehr.
Stattdessen legte Herbern noch nach. Eine Flanke von Lünemann drückte Max Moor ins eigene Tor, Johannes Richter setzte sieben Minuten vor Schluss sogar noch den sechsten Treffer oben drauf. Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Hendrik Rottkord pünktlich die Partie.

Ein Spiel, das wir so schnell wie möglich vergessen sollten. Gelegenheit gibt das Gastspiel bei Preußen Lengerich am kommenden Sonntag. Während der Besuch im Tecklenburger Land in der vergangenen Saison noch das letzte Auswärtsspiel war, beginnt die SVB-Tour in diesem Jahr dort. Die Lengericher starteten mit einem 5:2-Auswärtssieg gegen den Westfalenliga-Absteiger TSG Dülmen, leicht dürfte die Aufgabe für den SVB demnach nicht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.