SVB I verliert gegen Münster 08

muenster_08_2016

Das VR-Bank-Stadion ist aus Sicht der Ersten in dieser Saison nicht gerade eine Festung: Auch das vierte Heimspiel endete ohne Sieg für den SVB. Mit 1:3 müsste man sich dem SC Münster 08 geschlagen geben.

Trainer Christoph Klein-Reesink hatte in der Vorwoche die Münsteraner beobachtet und seinen Spielern einige Tipps auf den Weg gegeben. Das sollte der Mannschaft jedoch nicht helfen. Bereits in der vierten Minute köpfte der lange Frederik Schulte eine Ecke zum 1:0 für Münster ein. Keine 60 Sekunden später verlor der SVB in der eigenen Hälfte den Ball und Dennis Hamsen vollendete den daraus folgenden Vorstoß zum 2:0.

Wie schon beim Spiel gegen Emsdetten 05 lief man somit einem frühen Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Leider war 08 im Gegensatz zu 05 nicht so nett, selbst Abwehrfehler zu machen. Stattdessen verwalteten die Münsteraner ihre Führung recht souverän und hatten in der ersten Hälfte sogar einige Konterchancen zum 3:0. Auf der anderen Seite traf lediglich Alexander Hollermann einmal aus spitzem Winkel das Außennetz.

Klein-Reesink wechselte zweimal zur Pause, Omerovic und Hauptmeier kamen für Behn und Kiwit. Die Münsteraner blieben weiterhin stabil und ließen vom SVB wenig zu. Als dann Dennis Hamsen in der 57. Minute den Ball abermals flach in der Ecke des SVB-Tores unterbringen konnte, schienen die Fronten geklärt zu sein.

So lief die Zeit weiter. Der SVB kam zunächst einfach nicht gefährlich für das Tor vom SC Münster. In der 72. Minute tat sich dann doch plötzlich eine Möglichkeit auf. Alexander Hollermann marschierte durch den 08-Strafraum und wird von Philip Grabowski gelegt. Elfmeter für den SVB, der Gefoulte verwandelte selbst zum 1:3-Anschlusstreffer.

Geht doch noch etwas? Ein schnelles, zweites Tor musste her. Doch leider ließ sich Münster nicht aus der Ruhe bringen und spielte die übrige Spielzeit letztlich sicher runter. So stand am Ende ein 1:3 auf der Anzeigetafel, das den Spielverlauf wiederspiegelte.

Vielleicht sollte der SVB einfach mal das Heimrecht abgeben oder tauschen. Der Kunstrasenplatz müsste doch dringend mal gedüngt werden… Wie dem auch sei: Am kommenden Sonntag, den 16.10. geht es wieder planmäßig zu einem Gastspiel: der Liga-Neuling VfL Senden erwartet den SVB.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.