SVB I: Unglückliche Heimpleite gegen Vorwärts Wettringen

Im vorgezogenen Heimspiel am vergangenen Donnerstag musste sich die Erste knapp Vorwärts Wettringen geschlagen geben.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, Thomas Artmann traf sogar einmal den Pfosten und das 1:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Dann kam jedoch Wettringen mit seiner ersten Chance zur Führung, als Lyon Meyering aus spitzem Winkel SVB-Keeper Marcel Brameier überwand.

Auch in der zweiten Hälfte war der SVB bemüht, aber glücklos. In der 62. Minute musste Marcel Brameier dann einen hohen Ball von Benedikt Brünen passieren lassen.

Der SVB spielte dennoch weiter und drängte auf das Tor der Gäste, die jedoch nun sicherer standen. Die Wettringer erspielten sich zudem einige Konterchancen, bei denen Brameier seinen Patzer vor dem 2:0 wettmachen konnte.

Als in der 82. Minute Lucas Bahlmann endlich einen Pfostenabpraller zum 2:1-Anschluss einschieben konnte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Allerdings ließ Vorwärts nichts mehr gefährlich vor das Tor kommen. So stand am eine eine ärgerliche 1:2-Niederlage auf dem Spielbericht.

Spielbericht fussball.de

Nun geht es erst mal in die Winterpause. Diese wird traditionell vom SVB-Hallenturnier in der Kreissporthalle Steinfurt gefüllt. Wie in den Jahren zuvor findet das Turnier in zwei Teilen statt:

Am Samstag, 12. Januar 2019 werden die Kreisligisten nachmittags um den Turniersieg und die Qualifikation für das Sonntags-Turnier spielen. Die SF Gellendorf, der TuS Laer, Westfalia Leer, der SV Mesum II, Galaxy Steinfurt, SW Weiner sowie die Zweite und Dritte vom SVB werden teilnehmen.

Am Sonntag, 13. Januar 2019 steigen dann die höherklassig spielenden Mannschaften ins Turnier ein: Gemeinsam mit dem Turniersieger von Samstag werden der 1. FC Gievenbeck, Germania Horstmar, Westfalia Kinderhaus, der SC Münster 08, der FC Schüttorf 09, der SV Wilmsberg und die Erste des SVB ins Rennen gehen.

Bereits am 28. Dezember (und hoffentlich auch am 29. Dezember) wird die Erste beim Hallenturnier des SV Wilmsberg in der Buchenberghalle antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.