SVB I schlägt YEG Hassel mit 5:1

Eine sportlich nicht mehr relevante, aber dennoch unterhaltsame Partie konnte man am vergangen Sonntag im VR-Bank-Stadion bewundern. Zu Gast war der Liga-Meister YEG Hassel, der SVB erzielte mit einem 5:1 (1:1) den höchsten Saisonsieg.

Die Burgsteinfurter legten zwar einen ordentlichen Start hin, gerieten aber dennoch etwas unglücklich in der 18. Minute durch ein Tor von Güleryüz in Rückstand. Sieben Minuten später überwandt Nico Foullois Hassel-Torwart Berat Kalinci und gleicht aus. Kurz vor der Halbzeit eine unschöne Szene: Ohne Gegnereinwirkung verdrehte sich Nico Foullois das Knie und musste schließlich ins Krankenhaus gefahren werden. Gute Besserung!

Für Foullois kam Christian Bußmann ins Spiel, der auch den Torreigen in der zweiten Hälfte einleiten sollte: In der 59. Minute versenkte Bußmann einen langen Ball nach vorne zum 2:1, in der 67. Minute eine schöne Vorlage von Marcel Pielage zum 3:1. Nur sechs Minuten später legt Daniel Brake vor dem Tor quer zu Fabian Erber, der den vierten Treffer erzielt; nochmal neun Minuten später bedient Bußmann Brake, der den Schlusspunkt setzt.

5:1 für den SVB; ein schöner Sieg, auch wenn Hassel leicht ersatzgeschwächt antrat; u. a. stand mit Berat Kalinci ein A-Jugend-Torwart zwischen den Pfosten.

Bereits vor dem Spiel waren Marc Düker, Sascha Markmann, Julius Vehoff, Marcel Pielage, Ismael Beckers, Jan Carvalho und Betreuter Rolf Anders verabschiedet worden. Vielen Dank und alles Gute für Eure weiteren Vorhaben. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.