SVB I schlägt wieder kurz vor Schluss zu

Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft zum ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison an. Gegner war der SV Herbern. Für diesen war es das erste Saisonspiel, am ersten Spieltag hatten die Ascheberger spielfrei.

Bei optimalem Fußballwetter erwischte Burgsteinfurt einen gelungengen Start und belohnte sich in der 19. Minute: Max Moor köpfte eine Ecke zur Führung ein.

Wenige Minuten später versuchten sich auch die blaugelben Gäste. Zweimal rettete das Aluminium für den SVB, aber auch Sven Meckelholt machte im Laufe der ersten Halbzeit so manche Torchance zunichte. So ging es mit einer verdienten 1:0-SVB-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schaffte es Herbern, die Initiative zu gewinnen und einige Chancen zu erspielen, die allerdings von einer starken SVB-Hintermannschaft abgewehrt werden konnten.

Dann kam jedoch die 67. Minute: Ein Herbern-Freistoß flog in den SVB-Strafraum, Hendrik Telgmann trifft Ball und Gegenspieler Dubicki – und der Schiedsrichter gab den nicht ganz unumstrittenen Elfmeter, den Sebastian Schütte zum 1:1 verwandelte.

In der restlichen Spielzeit hatte Herbern leichtes Oberwasser und erspielte sich Chancen auf den Führungstreffer. Zum Spielende hin waren die SVBler eigentlich mit dem Punkt zufrieden. Dann in der 89. Minute sollte jedoch abermals ein Standard zum Erfolg führen: Eckstoß Kevin Behn, Abpraller, Thomas Artmann bekam den Ball vor die Füße – und traf durchs Gewühl zum umjubelten 2:1-Endstand.

Der SVB hat damit nach zwei Spielen eine optimale Punkteausbeute. Am nächsten Wochenende gehts zur zweiten Mannschaft der SpVg Hamm. Und ohne den Gegner unterschätzen zu wollen: Da könnte durchaus der nächste Dreier geholt werden…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.