SVB I schlägt die Hammer SpVg II mit 1:0

Die unspektakuläre Partie zwischen dem SVB und der zweiten Mannschaft der Hammer SpVg endete mit einem 1:0 (0:0) für die Hausherren. Damit ist dem SVB vier Spieltage vor Schluss der Klassenerhalt rechnerisch sicher. Während der SVB ersatzgeschwächt antreten musste (u. a. Vehoff, Telgmann und Pielage nicht im Kader), waren die Gäste aus Hamm mit fünf Spielern der Oberliga-Mannschaft verstärkt.

In der 13. Minute scheiterte Jonas Brochkhinke an Nicholas Beermann, womit die wohl gefährlichste Situation der gesamten ersten Hälfte auch schon beschrieben ist. In der zweiten Hälfte versuchte sich zunächst Thomas Artmann in der 62. Minute.

Schließlich in der 70. Minute nutzte der SVB einen Abwehrfehler aus: Langer Ball von Armin Omerovic. Damir Kurtovic erläuft den Ball, spielt aber den Rückpass zu kurz, Christian Bußmann geht dazwischen, umläuft Torwart Dominik Sobanski und schießt zum entscheidenden 1:0 ein.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am Pfingstmontag, den 25. Mai 2015 bei den SF Stuckenbusch statt.

Freizeitkicks dürfen die Stemmerter in den verbleibenden vier Spielen übrigens nicht erwarten: Mit Stuckenbusch, Dorsten-Hardt und Sinsen warten drei Gegner, für die es noch gegen den Abstieg oder um den potenziellen Aufstiegsrelegations-Platz geht. Am letzten Spieltag wird das als Meister und Westfalenliga-Aufsteiger bereits feststehende Team von YEG Hassel im VR-Bank-Stadion gastieren.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.