SVB I rutscht auf Platz 14

nottuln

Der SVB muss die Hinserie der Landesliga auf einem Abstiegsplatz beenden. Im Duell gegen den Tabellennachbarn Grün-Weiß Nottuln unterlag der SVB glatt mit 0:3.

15 Uhr war Anstoß im Baumbergestadion – eine frühere Anstoßzeit lassen die Kommune und die Nachbarschaft des Stadions nicht zu. Der SVB begann durchaus versprechend. Alexander Hollermann kam nach Flanke von Nico Schmerling zur ersten großen Chance für Burgsteinfurt, schoss aber drüber. Auf der anderen klatsche ein Kopfball an die Latte des von Nicholas Beermann gehüteten SVB-Tores.

Dann die 22. Minute: Foul an der SVB-Strafraumgrenze, Freistoß für Nottuln. Timo Grabowsky zirkelt den Ball über die Mauer. Kurz vor der Halbzeit dann ein weiterer Nackenschlag: Tim Ahmer  läuft um die SVB-Abwehr und trifft satt ins lange Eck. 2:0 durch zwei Einzelaktionen, trotz einer ordentlichen Leistung der Rot-Gelben.

Wie schon gegen Ahaus musste man somit in der zweiten Halbzeit einem 0:2-Rückstand hinterher laufen und wieder kaum man nur mühevoll in gegnerischen Strafraum. Dann die Entscheidung in der 69. Minute. Ecke Nottuln, Max Moors Klärungsversuch landet im eigenen Tor. Gegen Ende traf Timo Meyer nochmal per Kopf den Pfosten des Nottulner Tores, dann war Schluss.

Westfalia Gemen zieht in der Tabelle mit einem Unentschieden vorbei, lediglich Rot-Weiß Deuten und Emsdetten 05 bleiben hinter dem SVB. Es bleiben aber noch zwei Rückrunden-Spiele vor der Winterpause zur Korrektur. Zunächst steht ein weiteres Auswärtsspiel an: Der SV Herbern wird den SVB am kommenden Sonntag empfangen.