SVB I nach 1:0-Führung nicht im Spiel geblieben

Wieder keine Punkte. Ich würde ja gerne mal wieder von einem Sieg berichten, aber um der Wahrheit willen, muss es festgehalten werden: Der SVB verlor am letzten Sonntag gegen Preußen Lengerich mit 1:2.

Es begann vielversprechend. Bereits nach vier Minuten hatte Kai Hintelmann die erste Chance, vergab aber aus spitzem Winkel. Kurz darauf konnte Preußen-Torwart Philipp Parlow einen Kopfball von Kevin Behn gerade noch von der Linie kratzen.

Dann doch das 1:0 durch Thomas Artmann per Kopf nach Vorarbeit von Ricardo da Silva und Kevin Behn. Der SVB blieb zunächst im Spiel, trotzdem wäre die Führung in der 24. Minute fast weg gewesen: Nach einem Konter der Lengericher schoss Nils Wiethölter Nicholas Beermann an.

Dann kurz vor der Pause, 43. Minute: Zweikampf im Mittelfeld, zwei Spieler bleiben liegen. Einige rufen „Spiel den Ball ins Aus!“ Kevin Wolff macht das aber nicht, sondern geht aufs Tor zu und schließt aus 20 Metern ab. Der Ball springt leicht auf uns landet in der unteren Torecke. 1:1.

In der zweiten Halbzeit erlangten die Lengericher die Initative: Erst vergaben Dennis Greiff und Timo Zimmermann je eine Chance, dann köpfte Konstantin Worch eine Ecke von Wiethölter zum 1:2 aus Burgsteinfurter Sicht ein.

Wieder war der SVB im Rückstand. In der 64. Minute hatte Ricardo da Silva die Chance zum Ausgleich, in der 70. Max Moor aus der Drehung. Beide Versuche scheiterten aber. In der 84. Minute ließ sich Thomas Artmann dann noch in aussichtsreicher Position den Ball von Parlow vom Fuß nehmen. Kurz darauf springt ein abgefälschter Freistoß von Artmann knapp vorbei. Dann war Schluss.

Damit hat der SVB 7 Punkte aus 11 Spielen. Noch ist aber alles drin, die Mitbewerber da unten sind auch keine Übermannschaften. Zu diesem Mitbewerbern gehört der nächste Gegner, der TuS Altenberge, derzeit nicht. Das ist schön für sie – aber wir wollen trotzdem die Punkte.

Das Spiel ist bereits am kommenden Samstag, dem 28. Oktober. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Altenberge, der SVB wird hoffetnlich mit einem Sieg ins Wochenende und über den Brückentag gehen.

Spielbericht fussball.de