SVB I kämpft Coesfeld nieder

coesfeld

In einer spannenden Landesliga-Partie schlug die Erste des SVB die Mannschaft von DJK Eintracht Coesfeld mit 2:1. Damit bleiben erstmals in dieser Saison nach einem Heimspiel alle Punkte im VR-Bank-Stadion.

Bereits in der 2. Minute versenkte Alexander Hollermann einen Angriff nach gegnerischem Fehlpass zum 1:0. Eine frühe Führung – ein ungewohntes Gefühl für den SVB. Welches leider nicht lang anhalten sollte, nur wenige Minuten kam es zu einer unübersichtlichen Situation im SVB-Strafraum und schließlich schoss Semih Tompa zum Ausgleich ein.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, weitere Tore fielen jedoch zunächst nicht. Kurz vor der Pause passierte dann doch noch etwas. Lucas Bahlmann setzte sich auf der linken Seiten durch, nahm aus 20 Metern Maß und traf zur erneuten Führung.

So ging es in die zweite Hälfte. Die Burgsteinfurter zogen sich nun zurück und verlegten sich auf gelegentliche Konter. Trainer Klein-Reesink hatte eine defensivere Formation gewählt als in den vorherigen Spielen. Dieser Abwehrverbund sollte halten, Coesfeld kam nur selten gefährlich in die Nähe des Steinfurter Kastens. Coesfelds Trainer Sebastian Scheinig ließ sich gegenüber der Allgemeinen Zeitung zu der Bemerkung hinreißen: „Der Gegner hat one touch gespielt. Immer direkt lang weg.“

Das ist dann doch zu negativ ausgedrückt: Auf der anderen Seite hätte mehrfach der dritte Treffer für den SVB fallen können. Mehrere Konter rollten auf Coesfeld-Torwart Julian Medding zu, doch sowohl Alexander Hollermann als auch Alexander Bügener als auch Dominik Wessels vergaben beste Möglichkeiten zur Vorentscheidung und ließen das Personal an der SVB-Seitenlinie in die imaginäre Tischkante beißen. Die Partie wurde emotionaler, Schiedsrichter Björn Backhaus musste einige gelbe Karten verteilen, behielt die Partie aber gut im Griff.

So ging es mit der 2:1-Führung in die nicht enden wollende Nachspielzeit. Doch als Timo Lindstrot nach fast 95 gespielten Minuten und einem Coesfelder Freistoß den Ball schließlich und zum letzten Mal festhielt, war es vorbei. Der SVB holt den ersten Dreier zu Hause und hat nun wieder etwas Luft im Kampf um einen Mittelfeldplatz in der Tabelle.

An den nächsten beiden Wochenenden warten zwei Auswärtsspiele in Folge. Das erste bei der TSG Dülmen, am 30.10.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.