SVB I holt einen Punkt gegen Dorsten-Hardt

Lucas Bahlmann auf dem Weg zu seinem Freistoßtreffer (Foto: Heinrich Pape)

Auch im vierten Ligaspiel bleibt die Erste ungeschlagen. Gegen den SV Dorsten-Hardt reichte es am Ende zu einem 1:1 (1:0). Auch wenn die 1:0-Führung diesmal nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte, waren die meisten Beteiligten mit dem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden.

Aufgrund des Sommerfestes fand das Spiel bereits am vergangen Samstag statt. Um 17 Uhr pfiff Schiedsrichter Marcel Stöppel die Partie an. Bereits nach wenigen Minuten kam der SVB zur ersten Chance, doch Fabian Erber verpasste den Ball knapp.

Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Als sich die Meisten schon mit einem 0:0-Halbzeitstand abgefunden hatten, bekam der SVB dann doch noch einen Freistoß mit ca. 20 Metern Torentfernung zugesprochen. Lucas Bahlmann hielt drauf, der Ball wird abgefälscht und rollt in die verlassene Torecke zur 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel bekamen dann die Gäste Oberwasser und erspielen zahlreiche Großchancen, die knapp das Tor verfehlten – bis das SVB-Glück dann in der 63. Minute aufgebraucht war. Ecke Dorsten, Ball rausgeköpft, Christopher Seiffert per Direktabnahme zum 1:1 in den Winkel. In der Folge war Dorsten leicht feldüberlegen.

Ab der 83. Minute grätschte jedoch Pascal Vasic Kevin Behn um und sah dafür die gelb-rote Karte. Burgsteinfurt also nun in Überzahl – und mit einer Großchance, das Spiel doch noch zu gewinnen: Lucas Bahlmann geht in den Strafraum, legt ab auf Timo Meyer – der verfehlt das lange Eck aber um wenige Zentimeter. Schade – aber 10 Punkte aus vier Spielen sind für den SVB auch absolut zufriedenstellend.

Am nächsten Wochenende geht es für die Erste nach Coesfeld zur DJK Eintracht. Dann wieder am Sonntag und ab 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.