SVB I gewinnt Hitzeschlacht von Hamm

Auf diesem sandigen Kunstrasen rang der SVB die SpVg Hamm nieder.

Wenn man davon ausgeht, dass in der Bundesliga 40 Punkte aus 34 Spielen für den Klassenerhalt reichen, dann benötigt man in der Landesliga in dieser Saison 33 Punkte aus 28 Spielen.

Drei Elftel davon hat die erste Mannschaft bereits im Sack. Auch auf dem Kunstrasen des Hammer Sportzentrums Ost nahm der SVB alle Zähler mit. Bei Temperaturen um 30 Grad traten die Rot-Gelben gegen die zweite Mannschaft der Hammer SpVg an, die sich mehrere Spieler aus dem Oberliga-Team ausgeliehen hatte.

Dennoch hielt der SVB von Anfang an gut mit und ließ wenig zu. Bereits nach 18 Minuten lag der Ball das erste Mal im Hammer Tor – doch die Schiedsrichter-Assistentin zeigte Abseits an. In der 20. Minute musste Thomas Artmann dann verletzt für Ricardo da Silva vom Platz. Letzterer sollte zehn Minuten später die Führung durch Fabian Erber vorberieten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hammer besser ins Spiel und zu mehreren guten Torchancen. Etwas Glück und ein starker Nicholas Beermann im SVB-Tor verhinderten jedoch den Ausgleich. Im Laufe der Zeit schafften es der SVB, die Initiative zurückzugewinnen. Schließlich in der 83. Minute segelte ein Freistoß in den Strafraum und Christian Radecke konnte den Ball zum entscheidenden 2:0 über die Linie drücken.

Die Chance, die weiße Weste zu verteidigen, hat die erste Mannschaft bereits am kommenden Samstag, den 5. September. Im Rahmen des Sommerfestes wird der SVB ab 17 Uhr gegen den SV Dorsten-Hardt spielen.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.