SVB I gewinnt eigenes Hallenturnier

svb_halle

Am Sonntag gewann die erste Mannschaft des SVB das eigene Hallenturnier. Die Gruppenphase beendeten die Stemmerter mit 9 von 9 Punkten, nachdem Borghorst, Emsdetten 05 und Gievenbeck besiegt worden waren.

Im Halbfinale wurde es dann knapp. Zwei Minuten vor Schluss führte Borussia Emsdetten mit 2:1; selbst eine zweiminüte Überzahl konnte der SVB nicht zum Ausgleich nutzen. Doch dann gelang Thomas Artmann aus spitzem Winkel doch noch der 2:2-Ausgleich. Es folgte das lange Neunmeterschießen; nach insgesamt 16 Schüssen scheitert Emsdettens Toylular.

Im Finale wartete dann erneut der FC Gievenbeck, der Wilmsberg im Halfinale mit 6:2 geschlagen hatte. Gievenbecks Torwart Joshua Hermes brachte per Fernschuss die Müsteraner noch in Führung, bevor Thomas Artmann und Alexander Bügener das Spiel drehten. Die Entscheidung fiel dann, nach Hermes sich den Ball von Thomas Artmann stibitzen ließ. Pass in die Mitte, Max Feldhues schießt drauf, Neubrock rettet auf der Linie – aber der Schiedsrichter gibt Handneunmeter. 3:1 durch Alexander Bügener im Nachschuss.

Damit verteidigt der SVB seinen Titel beim eigenen Turnier und beendet die Steinfurter Hallensaison mit insgesamt zwei ersten und einem dritten Platz.

Das nächste SVB-Spiel wird wieder unter freiem Himmel stattfinden: Am Samstag, den 30.01. rollt ab 12:15 Uhr der Ball im Steinfurter VR Bank-Stadion zum Testspiel. Zu Gast ist Borussia Emsdetten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.