SVB I gewinnt beim TuS Haltern ● Morgen (29.4.) Kreispokalspiel SVB – SG Elte

haltern

Obwohl der TuS Haltern „nur“ in der Landesliga spielt, ist er mit bekannten Namen verbunden: Sowohl Benedikt Höwedes als auch Christoph Metzelder kickten in der Jugend dort. Metzelder, der den Verein seit einigen Jahren unterstützt, war sogar am Sonntag persönlich vor Ort, um sich das Match gegen unseren SVB anzuschauen.

Die Rot-Gelben zeigten sich davon aber wenig beeindruckt: Bereits in der ersten Minute holte man eine Ecke raus, die Thomas Artmann einköpfte. Haltern wirkte geschockt und der SVB setzt nach: Nachdem Bügener und Pielage zunächst scheiterten, feuerte Sascha Markmann in der 29. Minute einen Fernschuss in den Winkel: 2:0 für Burgsteinfurt.

In der 32. Minute legte Thomas Artmann den Halterner Sarpong im Mittelfeld. Dies sorgte für Missfallen auf der Halterner Seite, trainiert von Sven Hozjak (Falls jemandem der Name bekannt vorkommt: Der sollte ursprünglich Preußen Borghorst trainieren – bevor selbige ihre Landesliga-Mannschaft abmeldeten). Mehrere gegenseitige Unmutsäußerungen wurden in der Folge zwischen den Trainerbänken und dem Spielfeld ausgetauscht. Zum Ende der ersten Hälfte und zu Beginn der zweiten wurden die Gastgeber etwas stärker. Nicholas Beermann im Stemmerter Tor musste einige Freistöße und allein aufs Tor zulaufende Halterner stoppen.

Dann die 78. Minute: Foul an Bügener im Strafraum, Elfmeter für den SVB. Thomas Artmann scheitert an Lukas Berkenkamp. Wenige Sekunden später foult Artmann und sieht Gelb-Rot. Doch Haltern konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen; in der Nachspielzeit läuft Nico Schmerling noch einmal Slalom um die TuS-Abwehr und legt den Ball auf Timo Meyer, der ins verlassene Tor einschießt.

Damit ist der SVB seit vier Ligaspielen ungeschlagen und kann allmählich für eine weitere Landesliga-Saison planen. Das nächste Spiel steht bereits morgen, am 29.04.2015 um 18 Uhr an; im vorgezogenen Kreispokal-Spiel trifft der SVB zu Hause auf die SG Elte.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.